CCB 2.0 - Hintergründe zum Relaunch unserer Bait-Range

27.12.2019 08:06

Stillstand heißt Rückschritt, weswegen wir uns entschieden haben, unsere Range für die Saison 2020 auf ein neues Level zu bringen. Unser Ziel war es, die Qualität, bei einem nahezu gleichbleibenden Preis, enorm zu steigern.

„Steigerung der Qualität bei einem nahezu gleichbleibenden Preis“

Wir haben uns in enger Zusammenarbeit mit unseren Teamanglern, Kunden und Zulieferern abgestimmt und unsere höchsten Qualitätsansprüche genau definiert. Im Ergebnis haben wir unsere gesamte CCB-Range vom Boilie bis hin zum Liquid überarbeitet.

Neben vielen kleineren Optimierungen waren uns folgende Punkte besonders wichtig:

  • Eine höhere Festigkeit der Boilies durch Verwendung von Egg Albumin, Blutplasma und weitere Binder.
  • Ein höherer Fischmehl-Anteil bei den Boilies auf Fischmehlbasis (mind. 35-45%) und ein höherer Milchpulver-Anteil bei den Birdfood/Milchprotein Boilies
  • Perfekt abgestimmte Aromen für Boilies, Pop Ups, Liquids und Stick Mixe
  • Neu konzipierten Liquids mit einem höheren Anteil an Stimulanzien

Boilies
Bei unseren Boilies setzten wir auf ein gleichbleibendes Konzept, haben aber ordentlich an den Rezepturen geschraubt!
Wir haben einen Blick in die Zukunft geworfen und vermeiden zukünftig weitestgehend zugesetzte Futtermittelfarben. Stattdessen setzen wir auf natürliche und färbende Zutaten wie z.B. Kurkuma, Chili, Paprika, Blutmehl und Spirulina. Sie geben den Boilies nicht nur den natürlichen Look, sondern liefern auch Geschmack, Duft, Attraktoren und wichtige Vitamine sowie Mineralien.

Auch bieten wir nun andere Größen an. Von nun an stehen Euch unsere Boilies in 14, 18 und bald auch 24mm zur Verfügung.

Liquids
Bei den Liquids setzen wir ab sofort auf neue und sehr hochwertige Weithalsflaschen, die ein komplettes Eindippen der Boilies oder PVA Säcke erlauben! Eine absolut saubere Sache, wenn ihr den Hakenköder noch einmal im Liquid dippen möchtet. Zudem wurden die Liquids so konzipiert, dass sie hervorragend in das Futter einziehen. Die zugesetzten Attraktoren wie z.B. Fischprotein, Milchpulver, Betain uvm. werden so im Wasser langsam abgegeben und können so optimal auf Eurem Futterplatz wirken.

Stick Mix
Passend zu unseren Boilie-Sorten bieten wir ab sofort Stick-Mix in wiederverschließbaren 1Kg Tüten an!
Gerade jetzt im Winter oder bei Kurz-Sessions lassen sich die Mixe hervorragend einsetzen. Wir haben bewusst eine feine struktur mit einer leichten Bindeeigenschaft gewählt. So lässt sich der Mix auch einfach als Boilie-Mix nutzen, den ihr einfach über die befeuchteten Boilies streuen könnt.
In Kombination mit dem passenden Boilie und Liquid ergibt sich eine hochattraktive Kombination, die das ganze Jahr seine Stärken voll ausspielt.

Wie ihr seht, haben wir uns zu unserer kompletten Bait-Range Gedanken gemacht und diese auf ein neues Level gebracht.
 

Wer sich von unserer neuen Range überzeugen möchte, der spart mit dem Code CCB20 satte 10%. Einmalig gültig bis zum 30.01.2020


Unsere neuen Baits im Überblick:

SPICY TUNA 2.0 - Jetzt noch schärfer, aromatischer und noch mehr Fischmehl!

Der neue Spicy Tuna ist ein Boilie der bei vielen Kunden sehr beliebt ist. Der fischige Mix wurde um viele weitere Komponenten wie z.B. Chilipulver, Chiliflocken, Paprika, Blutmehl, Rapsschrot etc. ergänzt umd diese tolle Aroma-Mischung zu kreieren. 

Die Bindeeigenschaft wurde wie bei allen Boilies gesteigert ohne dabei das Auswaschverhalten zu beeinträchtigen. 


MIGHTY MUSSEL 2.0 - Ein attraktiver Fischmmix mit GLM, Seidenraupen und Fischprotein

Fein gemahlende GLM Pellets, GLM Pulver, Seidenraupen, Fischmehl und Fischprotein sind die Hauptbestandteile, des neuen Might Mussel Boilies. Seine Struktur wurde bewusst feiner gewählt um besser gegen Brassen-Attacken gerüstet zu sein. Dennoch wäscht er toll aus und bestitzt durch die gmahlenen GLM Pellets einen sehr angenehmen weichen Muschel-Fisch Duft mit einer leichten Note nach Seidenraupen.


SUPER SCOPEX 2.0

Ein neues cremiges und interessantes Aroma sowie eine schöne Süße machen diesen Birdfood-Boilie zu einem wahren Fangmagneten. Gecrushter und gerösteter Hanf lässt diesen Boilie etwas stärker Arbeiten als seine Kollegen und verleiht ihm zusätzlich einen stimmulierenden Crunch Effekt. Der Duft nach Scopex, Pistazien und Buttersäure lassen diesen auffälligen Boilie gemeinsam mit unsere Milky Strawberry X zu einem echten Winter- und Frühjahrsköder werden. Der neue Super Scopex eignet sich druch sein Auswaschverhalten perfekt für kurz Istant Sessions.


BLOODY G-FISH 2.0

Der BGF ist ein echter Klassiker und hat schon viele große Fische auf die Matte gelegt. Viel Fischmehl, Viel Blutmehl und eine starke Knoblauchnote machen diesen tief dunkelen Boilie zu einem echten Big Fish Köder. 


MILKY STRAWBERRY X 2.0

Dieser Boilie fasiziniert nicht nur uns Angler durch seine Optik, sondern übt auch einen starken visuellen Reiz auf die Fische aus.
Der Milchpulver-Anteil wurde so stark erhöht, dass sich eine feine gut arbeitende Struktur ergibt. Die roten Eiflocken geben dem Boilie noch den letzten Feinschliff und liegern wichtige Aminosäuren bzw. Proteine. Das sehr gut duftende Erdbeer Aroma wurde um eine leichte Note Scopex ergänzt, sodass der typische und überaus fängig Scoberry Duft entsteht. Ein echter Winterköder für fressfaule Fische - auch in 14mm erhätlich.


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.